Zurück!
Gästelistenplätze gewinnen
08.04.2017

Otago

Flucht nach vorne

Konzert

Hannes Wittmer a.k.a Spaceman Spiff ist nicht nur in Hamburg ein auf Händen getragener Singer/Songwriter. Bei Otago handelt es sich weniger um einen Neustart als um ein weiteres Projekt von Hannes. Er gibt den Songs, das Gewand, das sie benötigen. Benannt nach einem Trail am anderen Ende der Welt, symbolisiert er dabei eine Art Kontrast zwischen waghalsiger Kulisse und innerer Balance und schafft es, nicht esoterisch daherzukommen. Hannes ist kein Eskapist, im Gegenteil, er spricht Dinge direkt an, die ihn wurmen. "I'll be honest, if you let me, but if you need me to lie, I'll try." Mit Sätzen wie diesem, bringt er mal eben eine ganze Welt auf den Punkt und webt sie ein in minimalistisch elektronische kleine Hymnen.

Ein klein bisschen ungewöhnlich ist vielleicht noch, dass Hannes seine Musik im mairisch verlag rausbringt. Wahrscheinlich unterstreicht das nur nochmal deutlicher, dass er nicht nur Singer Slash Songwriter ist, sondern Singer Slash Songwriter Slash Storyteller.

  • Otago live!
  • 11. April 2017
  • Übel & Gefährlich
  • 20:00 Uhr
  • Weitere Infos -> Facebook!

Dreitagewoche verlost 2 x 2 Gästelistenplätze für das Konzert. Nennt der losfee@dreitagewoche.de bis einschließlich Sonntag Euren Vor- und Zunamen. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt!

Blog

Hier findet Ihr Previews, Reviews, Interviews und andere Views.

Letzte Beiträge:

Blitzverlosung: Kutiman Orchestra
Mehr
Portrait und Verlosung: INVSN
Mehr
Verlosung: The Hillbilly Moon Explosion
Mehr
Mehr