Zurück!
05.05.2017

Stolpersteine putzen im Mai!

Gegen das Vergessen!

gute Sache

So, jetzt vergesst mal den ollen Hafengeburtstag. Wetter ist eh beschissen. Wenn Ihr schon raus wollt, dann bitte gegen das Vergessen und für glänzende Messingsteine im Straßenbild. Kleine Geste, große Wirkung. Und es schluckt wirklich nicht den gesamten Sonntag!

Alleine in Hamburg gibt es an die 5.000 Stolpersteine, die an die Opfer des NS-Terrors erinnern. Über 50.000 sind es in Deutschland und anderen Ländern Europas. Stolpersteine haben sogar eine Facebookseite. Urheber dieser Idee ist der Künstler Gunter Demnig, der sagt: "Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist!" Ein Stein. Ein Name. Ein Mensch. Wie wir wissen, haben einige einen solchen Denkanstoß leider bitter nötig. Im Wahljahr wahrscheinlich noch ein bisschen mehr als sonst. Wir schreiben das 2017 und alle, die sich nach der Steinzeit sehnen, finden hierin doch erst recht eine sehr sinnvolle Beschäftigung. Hamburg, mach dich nützlich!

  • Wann? -> Sonntag, den 06. Mai 2017
  • Wie man Stolpersteine richtig putzt? -> HIER!
  • Wo man Stolpersteine überhaupt findet? -> HIER!
  • Weitere Infos -> Facebook!

Blog

Hier findet Ihr Previews, Reviews, Interviews und andere Views.

Letzte Beiträge:

Zero Waste Picknick & Clean-Up am Elbstrand
Mehr
SOMMER IN ALTONA
Mehr
https://www.bunchofkunst.com
Bunch of Kunst
Mehr
Mehr