Zurück!
Umsonst & Draussen

MSV Schröderstift Open Air

Sommerfest mit u.a. Live Musik

Konzert Fest Flohmarkt

Erst kürzlich war das Schröderstift aufgrund eines Brandes in der Zeitung. Von sowas lässt sich die Mieterselbstverwaltung nicht unterkriegen. Dieses Wochenende wird auf der Festwiese vor dem Schröderstift gefeiert! Und wie!

Das Schröderstift - eine historische Dreiflügelanlage beim Schlump - ist ein architektonisches und sozialgeschichtliches Denkmal in Bürgerhand. Die Mieterselbstverwaltung Schröderstift e.V. ist ein dortiges Wohnprojekt, welches aus einer Mieterinitiative entstand, das sich den Mietkündigungen und dem drohenden Abriss der Wohnanlage in 1980 erfolgreich zur Wehr setzte. Bis heute setzt die MSV aus Eigeninitiative das Schröderstift instand:
"Wir haben diese schöne Wohnanlage fast kostenlos geliehen bekommen und uns dafür mit der Instandsetzung und Pflege bedankt. Die Früchte dieser Arbeiten kommen uns selbst zugute. Aber wir teilen sie gern mit der “normal” zur Miete oder im Eigenheim wohnenden Nachbarschaft."

Dieser Erfolg soll damals wie auch heute gefeiert werden und der MSV Schröderstift lädt Hamburg zu ihrem Sommerfest mit Speis & Trank, Kinderfest, Führungen, Flohmarkt, Minigolf und ein nicht zu verachtendem Live-Musik-Programm auf zwei Bühnen ein.

Live Musik am Freitag:

---

Live-Musik am Samstag:

---

Detaillierte Informationen zur Historie des Schröderstift, zu ihrem Sommerfest und dem Sommerfestprogramm findet ihr auf der Website des MSV Schröderstift. Am besten aber geht einfach zum Sommerfest und erfahrt alles aus erster Hand!

Sonst so

Hier findet Ihr Previews, Reviews, Interviews und andere Views.

Letzte Beiträge:

Wilwarin 2017
Mehr
Will Joseph Cook
Mehr
Egotronic - Positiv angepisst sein!
Mehr
Mehr