Zurück!
Festival 31.05.2017
Jubiläum!

Wilwarin 2017

Bevor am Pfingstwochenende der Heilige Geist verschüttet wird, feiern wir erst einmal heidnisch-ausgelassen auf der 20. Ausgabe des Wilwarin-Festivals. Der…
Mehr
Konzert 28.05.2017
Gästelistenplätze gewinnen

Will Joseph Cook

Will Joseph Cook weiss, wie der Sommer schmeckt und pfeffert uns die Tunes dazu um die Ohren. Popmusik in 3D nennt…
Mehr
Review 21.05.2017

Urlaub in Polen und Lafote

Ein feiner Start in den Urlaubsabend: Lafote haben nichts mit der kühlen Schönheit norwegischer Inselgruppen gemein, sondern bieten einen warmen,…
Mehr
InterviewAlbumreview 21.05.2017

Egotronic - Positiv angepisst sein!

Gespräche mit Torsun Burkhardt lohnen wahrscheinlich meistens, aber mit der Veröffentlichung der neuen Egotronic-Platte "Keine Argumente!" gibt es auch noch einen…
Mehr
Konzert 12.05.2017
Gästelistenplätze gewinnen

Day Wave

Genau, auf die Schuhe schauen und sich in den Himmel träumen, das können nur die Shoegazer. Jackson Phillips alias Day Wave…
Mehr
gute Sache 05.05.2017

Stolpersteine putzen im Mai!

So, jetzt vergesst mal den ollen Hafengeburtstag. Wetter ist eh beschissen. Wenn Ihr schon raus wollt, dann bitte gegen das…
Mehr
Interviewgute Sache 03.05.2017

Captain Capa

Zufällige Begegnungen sind oft die schönsten und auch mit einem Zwei-Drittel-Kapitän kann man in See stechen. Oder besser: Abheben! Captain…
Mehr
Konzert 21.04.2017
Gästelistenplätze gewinnen

Electric Guest

Electric Guest sind zwei, die man gerne zu sich einlädt, die man aber auch gerne besuchen kommt. Soul und Pop geben…
Mehr
Konzert 19.04.2017
Gästelistenplätze gewinnen

Shortstraw

Indie-Rock mit positiven Vibes, den man sich als Monatsabo besorgen kann! Gibt es nicht? Gibt es doch! Shortstraw aus Südafrika sind…
Mehr
Konzert 10.04.2017
Gästelistenplätze gewinnen

Pulled Apart By Horses

Ein Abend mit der Intensität einer mittelalterlichen Foltermethode mit Todesfolge aus der Zuschauersicht. Nein, ein Faible dafür will Euch niemand…
Mehr
Konzert 08.04.2017
Gästelistenplätze gewinnen

Otago

Hannes Wittmer a.k.a Spaceman Spiff ist nicht nur in Hamburg ein auf Händen getragener Singer/Songwriter. Bei Otago handelt es sich weniger um einen…
Mehr
Konzert 02.04.2017
Gästelistenplätze gewinnen

The Day

Was das Duo The Day ausmacht? Erstmal, dass es konstant von ständig wechselnden Punkten operiert. Gregor sitzt in Hamburg und Laura…
Mehr
Interview 17.03.2017

Klez.e

Klez.e haben mit "Desintegration" in vielerlei Hinsicht ein spannendes Album vorgelegt. Okay, es ist ziemlich finster geworden, aber wir leben in…
Mehr
Wettbewerb 14.03.2017

Krach + Getöse 2017

An dieser Stelle einmal kein Veranstaltungshinweis im üblichen Sinne. Mehr ein Aufruf an alle Musiker*innen unter euch, damit unser Konzert-Ressort…
Credits: Tim Rosenbohm
Mehr
Film 05.03.2017
Filmabend

Ziggy Stardust And The Spiders From Mars

Ziggy Stardust war gleichzeitig David Bowie's erster Tod und seine Unsterblichkeit. Das letzte Konzert dieser Kunstfigur und den dazugehörigen Spiders…
Mehr
gute SacheInterview 18.02.2017

Sion Hill

Lazy Saturday Afternoon mit Nate a.k.a. Sion Hill im Clouds-Hill-Apartment am Billwerder Neuer Deich. Sein Künstlername ist eine Homage an seinen…
Mehr
Konzert 10.02.2017
Gästelistenplätze gewinnen

Sleigh Bells

Die Sleigh Bells haben ihre Base in Brooklyn, New York und infiltrieren von dort aus seit 2008 den Mainstream. Mal mehr,…
Mehr
Konzert 08.02.2017
Gästelistenplätze gewinnen

Emiliana Torrini & The Colorist

Emiliana Torrini, ja genau, die mit Jungle Drum, kommt nach Hamburg in die Fabrik. Das Ding ist immer noch ein…
Mehr